festival-logo_spezial_mittel

Verschoben: 2. Kult-Festival Hauta wird auf September 2021 verschoben

Im September 2021 findet unser kleines, charmantes und regionales OpenAir zum zweiten Mal in der Halta, einem wunderschönen Ort im Herzen des Sensebezirks, genauer in der Gemeinde St. Ursen, statt.

Das «Kult-Festival Hauta» ist eine zweitägige Veranstaltung, die alle zwei Jahre im Mai stattfindet. Die erwartete Besucherzahl beträgt 700-900 Personen pro Tag. Auf dem Gelände gibt es eine Künstlergasse, eine Zelt- und Talentbühne. Die Bar und die verschiedenen Verpflegungsstände sorgen für das Wohl der Besucher.
Am Freitagabend werden zum Einwärmen eher härtere Töne eingespielt. Am Samstag wird das Programm tagsüber sehr familienfreundlich gestaltet, damit auch die Kleinsten unter uns bereits erste Openair-Luft schnuppern können. Abends ist das Lineup dann vor allem Pop/Rock lastig.

Rückblick: 1. Kult-Festival Hauta vom 18./19. Mai 2018

Wir feierten unser 5-jähriges Vereinsbestehen mit einem regionalen, kleinen aber charmanten Open-Air.
Das Kult-Festival Hauta bot Programm und Spass für jedermann – von alt bis jung. Mit einem Familientag und diversen regionalen Showacts, mit regionalem OpenAir-Food und regionalem Personal versuchten wir, allen Besuchern ein unvergessliches Pfingstwochenende zu bescheren.
Wir hoffen, dass unseren Talenten eine einmalige und vielversprechende Plattform geboten wurde!