logo_kult-festival_2021_spez

Neues Konzept: „Wir lassen uns nicht unterkriegen“

Getreu diesem Motto hat das Organisationskomitee des Kult-Festival Hauta ein neues Festivalkonzept auf die Beine gestellt; nachdem wir das Kult-Festival Hauta im Mai 2020 und September 2020 auf Grund Corona verschieben mussten, freut es uns umso mehr, das «Kult-Festival on tour» am 10. & 11. September 2021 durchzuführen.

Musikfreunde dürfen sich auf ein spezielles Wochenende freuen; das «Kult-Festival Hauta on tour» rockt den Sensebezirk. Verschiedene Bands, Künstlern, verschiedene Standorte und eine mobile Festivalbühne, die durch den ganzen Bezirk rollen wird – wir sind bereit für das erste mobile Festival.

Kurzüberblick
10.+11. September 2021
Freitag 16.00 – 03.00 Uhr, Samstag 10.00 – 03.00 Uhr

  • Öffnungszeiten können je nach Ort variieren
  • Pro Ort wird es ca. 140-150 min Liveunterhaltung geben
  • Liveübertragung im Fernsehen und in Public Viewings durch RegaTV

Orte und Veranstalter
FR: Ischhalla (Düdingen) D’Ischhalla
FR: Schloss (Tentlingen) Chateau Boheme
SA: Beniwil (Alterswil) Kult-Szene Hauta
SA: Hirschen (Plaffeien) Hirschen Gastro Pub
SA: Dorfplatz (Tafers) Wier Seisler mit MG Tafers
SA: Rohr (Schwarzsee) Endless Horizon mit Jailhouse Rohr

Bestätigte Bands und Künstler
Clay Pirinha, Emerald, Lohin, Domi Thalmann, Black Mount Rise, Ani and the Flowers, Zoe Me, Saymen the man, Tarqueen, Lonesomestation, THIRTY-THR33, Clover Cows, Märli Fäbi, Johny Danger, Yann Bohr

Die detaillierten Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.kultfestival-hauta.ch.

Verschoben: 2. Kult-Festival Hauta wird auf September 2021 verschoben

Im September 2021 findet unser kleines, charmantes und regionales OpenAir zum zweiten Mal in der Halta, einem wunderschönen Ort im Herzen des Sensebezirks, genauer in der Gemeinde St. Ursen, statt.

Das «Kult-Festival Hauta» ist eine zweitägige Veranstaltung, die alle zwei Jahre im Mai stattfindet. Die erwartete Besucherzahl beträgt 700-900 Personen pro Tag. Auf dem Gelände gibt es eine Künstlergasse, eine Zelt- und Talentbühne. Die Bar und die verschiedenen Verpflegungsstände sorgen für das Wohl der Besucher.
Am Freitagabend werden zum Einwärmen eher härtere Töne eingespielt. Am Samstag wird das Programm tagsüber sehr familienfreundlich gestaltet, damit auch die Kleinsten unter uns bereits erste Openair-Luft schnuppern können. Abends ist das Lineup dann vor allem Pop/Rock lastig.

Rückblick: 1. Kult-Festival Hauta vom 18./19. Mai 2018

Wir feierten unser 5-jähriges Vereinsbestehen mit einem regionalen, kleinen aber charmanten Open-Air.
Das Kult-Festival Hauta bot Programm und Spass für jedermann – von alt bis jung. Mit einem Familientag und diversen regionalen Showacts, mit regionalem OpenAir-Food und regionalem Personal versuchten wir, allen Besuchern ein unvergessliches Pfingstwochenende zu bescheren.
Wir hoffen, dass unseren Talenten eine einmalige und vielversprechende Plattform geboten wurde!