Tag 103 Zigarren für alle
Sälü Zäme,
Heute war ein ruhiger Tag, ich bin am Abend mit dem Bus in die Stadt Ferizaj gefahren. Es ist nicht einfach, die Informationen von den Buslinien zu erhalten. Die Bushaltestellen sind nicht gekennzeichnet. Ein Freund musste den Busfahrer anrufen um zu erfahren, wann der Bus abfährt. Selbst das Internet ist in diesem Fall keine große Hilfe.

Graffiti
Ferizaj ist eine aufstrebende Stadt. Die Stadt besteht aus typischen Blockhäusern, besondere Architektur gibt es nicht. Die Gegend hier ist sehr flach und es gibt die typischen Geschäfte, die ich auf dem Balkan gesehen habe. Einige Gebäude sind mit Graffitis bemalt, und die Motive haben mir gefallen.

Graffiti
Die Straßen sind überfüllt mit Autos. Das ist normal, denn zu dieser Jahreszeit sind viele Menschen im Urlaub. Schließlich landete ich im Einkaufszentrum, wo alles nach amerikanischem Vorbild aussah. Ich kaufte einige Zigarren und nahm dann ein Taxi zurück zum Restaurant Natyra. Ich hatte Lust, mit den Leuten eine Zigarre zu rauchen und verteilte sie an die Anwesenden im Restaurant. Die Geste kam gut an und ich freute mich, etwas zurückgeben zu können.
Das war alles.
Tschüss Zäme…