Tag 38 Frische Crevetten

 In Allgemein

Sälü Zäme

Meine Ausrüstung muss noch verbessert werden, bevor ich weiter zum Nordkap reise. Ich werde wahrscheinlich 2 bis 3 Tage am Stück zelten, bevor ich die Möglichkeit habe, mich in einem Haushalt zu versorgen. Ich habe eine zusätzliche Powerbank und Material gegen Regen gekauft. Alles, was ich nicht gefunden habe, konnte ich im Internet bestellen. Bevor ich in den Laden ging, konnte ich mein Fahrrad an einer Tankstelle waschen.

Zum Abendessen gab es Crevetten, es ist eine zeitaufwendige Mahlzeit. Jede Crevette muss von Hand geschält werden. Die Crevetten wurden noch am selben Tag verkauft, an dem sie gefangen wurden.  Dies ist das zweite Mal, dass ich Crevetten in dieser Qualität gegessen habe. Das Fleisch entwickelt nach einem Tag einen fischigen Geschmack, wenn es frisch ist, hat es nur einen zarten Geschmack. Die Norweger essen Crevetten zusammen mit Weißbrot. Das Brot wird mit Butter bestrichen und dann mit Crevetten belegt. Zum Schluss wird eine neutrale Mayonnaise hinzugefügt. Je nach Geschmack können auch andere Dinge hinzugefügt werden.

Am Abend besuchte ich Manuel und trank Bier.

Das war alles

Tschüss Zäme

 

Recent Posts

Leave a Comment