Tag 45 Das schöne Wetter kommt wieder

 In Allgemein

Sälü Zäme

Ich verbrachte den Morgen damit, eine Halterung für meine Pumpe am Fahrrad anzubringen. Dazu ging ich in den Baumarkt, um zwei Rohrschellen zu kaufen. Nach einigen Versuchen befestigte ich die Klammer an einer geeigneten Stelle. Das Velo sieht aus wie neu. Ich habe meine Fahrradtaschen gewaschen und muss nur noch das Material überprüfen. Am späten Nachmittag testete ich mein Fahrrad und fuhr durch Arendal.

An diesem Abend hatte ich zum ersten Mal Krabben gegessen. Es war eine bereits präparierte Krabbe, bei der das Innere durch eine Füllung ersetzt wurde. Das Fleisch ist köstlich und hat nur einen zarten Geschmack. Ich habe es mit Baguette gegessen. Auf das Krabbenfleisch habe ich Zitrone und Mayonnaise hinzugefügt. Die Schere wurde mit einem Krabbenknacker geknackt. Ich musste mich ein wenig überwinden, denn das ist neu für mich. Das Fleisch ist gut, hat einen salzigen Geschmack und ist weich. Als Hauptgericht hatte ich gebratenen Lachs mit Kartoffeln und Karotten. Zum Dessert gab es Blaubeerkuchen. Alles war köstlich.

In dieser Nacht war fast Vollmond. Der Mond spiegelt sich auf dem Wasser und ist wunderschön. In diesen Breitengraden ist der Mond nur am Horizont entlang sichtbar.

Das war alles

Tschüss Zäme

 

 

 

Recent Posts

Leave a Comment