Tag 47 Erster August

 In Allgemein

Sälü Zäme

Am ersten August war ich zu Gast bei Felix. Felix ist ein gebürtiger Berner, der zusammen mit etwa einem Dutzend anderer Schweizer Bürger in Norwegen lebt. Es war schön zu sehen, dass an diesem Tag auch die Auslandschweizer zusammenkamen, um diesen Tag zu feiern. Das Wetter war sonnig mit einigen Wolken. Ich blieb auf ein Glas Wein, hörte mir die Ansprachen an und schließlich hörten wir uns die Rede von Bundesratspräsidentin Sommaruga an. Nachdem begann das Grillfest.

Manuel hat mich auch zum Abendessen eingeladen, deshalb habe ich nur eine kurze Inspektion gemacht und werde einen positiven Bericht über die Feier der Schweizer abgeben. Sommaruga kann stolz auf unser Volk sein.

Den Nachmittag verbrachte ich mit Manuel und seinen Freunden. Es gab Roastbeef aus einem Entrecôte mit Champignonsauce und Bratkartoffeln. Das Essen war ausgezeichnet und die Gesellschaft wusste die Zeit zu genießen. Später gingen wir zu einer Hausparty, und ich hatte schon lange nicht mehr so viel getrunken. Es gab einen Whirlpool und ich habe ihn benutzt. Ich habe viele neue Leute kennen gelernt und hatte eine tolle Zeit.

Das war alles

Tschüss Zäme…

 

Recent Posts

Leave a Comment