Tag 87 Auf dem Rückweg

 In Allgemein

  Sälü Zäme

Ich bin früh aufgewacht und habe das Zelt sofort verstaut. Ich verbrauchte den letzten meiner Vorräte und wartete, bis die Nordkap-Halle öffnete. In der Halle finden verschiedene Aktivitäten statt. Unter anderem gibt es ein großes Kino mit einem Vorführfilm, eine Kapelle und ein Museum für den König von Siam. Ich studierte die verschiedenen Geschichten von Nordkap und ging zum Schluss auf einen Kaffee. Ich beschloss, nach Honningsvåg zurückzugehen und wieder neue Vorräte zu kaufen. Ich wollte am nächsten Tag mit dem Bus fahren und suchte nach einer geeigneten Unterkunft. Die Herberge war zu teuer, und ich beschloss, zum Nordkap-Tunnel zu fahren. Es gab eine moderne öffentliche Toilette mit Warmwasser und Stromanschluss. Unterwegs kreuzte ich einen neuen Radfahrer namens Marco und er sagte mir, dass er nach dem Nordkap an Bord eines Schiffes gehen wird. Auf dem Weg dorthin sah ich die bisher größte Rentierherde. Als ich mein Ziel erreicht hatte, schlug ich mein Zelt auf. Auf der Toilette habe ich meine elektronischen Geräte aufgeladen. Das warme Wasser war ausgezeichnet um sich gründlich zu waschen und ich konnte ein Fußbad nehmen.

Nach einer Weile bekam ich Besuch von Joakim, der gerade durch den Nordkap-Tunnel gefahren war. Er beschloss, sein Zelt neben meinem Zelt aufzuschlagen, und kochte sein Abendessen auf der Toilette. Schließlich wird er auch an Bord eines Schiffes gehen, und er erzählte mir vom Luxus der Schifffahrt. Ich hatte meine Situation bewertet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich auch eine Bootsfahrt benötige.

Ich habe eine Ticket für den darauffolgenden Tag reserviert und plante meine nächsten Schritte. Ich verbrachte ein netten Abend auf der Toillete mit Joakim. Es gab wider schwache Nordlichter und ich hatte eine Sternschunppe gesehen, die wie ein Feuerwerkskörper explodierte. Ich habe mich so gut wie möglich vorbereitet weil das Schiffen schon um 5:45 morgens aufbrrechen wird.

das war alles.

Tschüss Zäme…

Recent Posts

Leave a Comment